Über uns
            Über uns 2neu

Die Praxisklinik Dr. Wagner besteht seit Februar 2002.
Als chirurgisch-phlebologische Schwerpunktpraxis mit eigenem 
OP-Zentrum und voll digitaler Röntgeneinheit haben wir uns auf die Durchführung von ambulanten Operationen, vor allem im Bereich der Krampfadernerkrankungen, spezialisiert. 

Neben den phlebologischen Operationen werden auch hand-
chirurgische, proktologische und unfallchirurgische Operationen 
durchgeführt. 

 

Im OP-Zentrum sind Anästhesisten tätig, die die Eingriffe, die unter Vollnarkose oder Teilbetäubung durchgeführt werden, mitbetreuen.

Neben der ambulant-operativen Tätigkeit besteht zusätzlich die Möglichkeit einer stationären Operationsdurchführung im St. Marienhospital in Marsberg.

Kleinere allgemein- und unfallchirurgische Eingriffe werden während der Sprechzeiten in dem dafür vorgesehenen Eingriffsraum durchgeführt.

Neben dem OP-Betrieb wird eine fachchirurgische Sprechstunde abgehalten. Hier werden neben den phlebologischen Patienten auch allgemeinchirurgische und unfallchirurgische Krankheitsbilder behandelt.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Behandlung proktologischer Krankheitsbilder.

Es besteht die Zulassung zum Berufsgenossenschaftlichen Heilverfahren.

Röntgen- und Sonographiediagnostik werden bei uns durchgeführt. Zudem bieten wir die Bidirektionale Dopplersonographie der peripheren arteriellen und venösen Gefässe an.

Fachärzte für Chirurgie können bei uns die Zusatzqualifikation Phlebologie erwerben. Es besteht die volle Weiterbildungsberechtigung.

Regelmäßig werden Fortbildungsveranstaltungen, extern und intern, zu aktuellen medizinischen Themen für Kollegen, Mitarbeiter und Patienten angeboten.

Der Qualitätszirkel „Ambulant operierender Ärzte“ in Paderborn wird von uns geleitet.

Wir führen interne und externe Qualitätskontrollen durch und sind nach KPQM zertifiziert.